Rehasport in Rheydt

Der RSB e.V. in Rheydt

Der RSB e.V. ist seit 2018 mit einem eigenen Reha-Kursangebot in Mönchengladbach Rheydt aktiv. Unsere Kurse finden in Rheydt im elan Vital auf der Kepler Str. 59 in der Nähe Gladbacher Stadttheaters statt.

Der RSB e.V. ist darum bemüht, Patienten mit Verordnungen auch in Rheydt schnell und möglichst unbürokratisch in die Rehasportgruppen zu integrieren, Wartezeiten nach der Genehmigung der Maßnahmen durch die Krankenkassen gibt es im Regelfall nicht. Die Angebote an Rehasport-Maßnahmen werden laufend an die jeweilige Nachfrage angepasst.

Sobald Sie von Ihrem Arzt eine Verordnung für Rehabilitationssport bekommen haben, beraten wir Sie gerne. Sie erreichen uns jederzeit direkt im elan Vital oder unter der

Telefonnummer   02166 2 63 63 48.

Rehasport in Rheydt:

Der RSB bietet in Partnerschaft mit dem elan Vital in Rheydt auch Fitnessangebote an. Vereinsmitglieder des RSB können sowohl die Fitnessfläche des elan Vital unter der Anleitung von ausgebildteten Reha-Trainern benutzen - als auch an allen Gesundheitskursen des elan Vital teilnehmen.

Ein Schwerpunkt der Gesundheitskurse, die der RSB e.V. in Zusammenarbeit mit dem elan Vital anbietet, liegt naturgemäß auf dem Gebiet der Rückenkurse. Fast alle Menschen machen im Laufe ihres Lebens irgendwann schmerzhafte Erfahrungen mit dem Rücken. Und besser als mit jedem Schmerzmittel, Pflaster oder Spritzen lässt sich mit regelmäßigem Sport und besonders durch Teilnahme an den Rückenschulen unter der Anleitung von hierzu ausgebildeten Therapeuten den Schmerzen vorbeugen - indem dem Rücken eine gesunde Muskulatur und ausdauernde Beweglichkeit antrainiert wird.

Für die Teilnehmer an den Rehakursen bietet der RSB e.V. darüber hinaus auch die Option, für einen Zusatzbeitrag an den Fitnessgeräten des elan Vital sowie an den Gesundheitskursen teilzunehmen. Teilnehmern den Reha-Sport Massnahmen auf Verordnung wird ans Herz gelegt, dass über die von den Krankenkassen übernommenen Massnahmen hinaus Eigeninitiative notwendig ist, um die Muskulatur für ein gesundes und beschwerdefreies Leben fit zu machen.

Das aktuelle Kursprogramm für Vereinsmitglieder des RSB e.V. in Rheydt:

Montag 19:00 - 20:00 Yoga
Mittwoch 18:00 - 19:00 Yoga

18:00 - 19:00 Rückenschule

Druckversion | Sitemap
© RS Brüggen e.V. - Vorstand: Paul-Ludger Schmitz, Daniel Caldwell - Röhlenend 41, 41751 Viersen